2018-02-09 LiebesBEEF GmbH & Co. KG

Wirtshaus am Europaplatz in Bruchsal hat weiterhin geöffnet

• Gewohnte Öffnungszeiten und das Angebot bayerischer Spezialitäten werden ohne Änderungen beibehalten
  • Insolvenzverwalter Holger Blümle verhandelt mit potentiellen Interessenten über eine Übernahme des Wirtshauses

Bruchsal. Das Wirtshaus am Europaplatz in Bruchsal hat auch nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der LiebesBEEF GmbH & Co. KG geöffnet. Das teilt Rechtsanwalt Holger Blümle von Schultze & Braun mit, den das Amtsgericht Karlsruhe am 1. Februar mit Eröffnung des Verfahrens zum Insolvenzverwalter bestellte. Die Öffnungszeiten und das Angebot bayerischer Spezialitäten werden ohne Änderungen beibehalten.

Derzeit laufen Verhandlungen mit Interessenten, die den Gastronomiebetrieb übernehmen könnten. „Wir wollen für den Standort in Bruchsal möglichst kurzfristig eine dauerhafte Perspektive schaffen. Hierzu verhandeln wir mit Interessenten und wollen diese Gespräche zeitnah abschließen“, sagt Blümle. Ziel sei es, das aufwändig umgebaute Wirtshaus am Europaplatz mit einem neuen Betreiber weiterzuführen.

Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 700 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.