Guido Koch

Guido Koch war über 20 Jahre lang bei    PricewaterhouseCoopers und dort u. a. Leiter des Teams „Sanierungsberatung“ am Standort Berlin sowie zuletzt verantwortlich für die Prüfung von Anträgen auf Gewährung von Ausfallbürgschaften der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Brandenburg.

Besondere Kenntnisse hat er bei der Strukturierung und Begleitung der Finanzierung von großen Finanzierungsvorhaben, insbesondere unter Einbindung öffentlicher Finanzierungshilfen sowie der Förderinstrumente in den neuen Bundesländern und damit zusammenhängenden beihilferechtlichen Fragen.

Guido Koch verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Konzeption und Begleitung von Insolvenzplanverfahren und außergerichtlichen Vergleichen.

Guido Koch hat Betriebswirtschaft an der TU Berlin studiert und wurde 1995 zum Steuerberater und 1997 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Seit 2011 ist Guido Koch Leiter der Einheit Betriebswirtschaftliche Beratung der Schultze & Braun GmbH Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.