Beachtliche Vielfalt

„Die in der Insolvenzverwaltung häufig empfohlene Kanzlei hat mit ihrer bundesweiten Präsenz Erfolg. Keine andere dt. Sozietät wurde 2013 so häufig für insolvente Unternehmen bestellt, (…). Das im Vorjahr hinzugekommene Stuttgarter Team ist gut durchgestartet. Auch als Sachwalter konnten sich die bekannteren Verwalter aus der großen S&B-Truppe positionieren, nicht zuletzt im später als Regelinsolvenz fortgesetzten Fall Windreich. (...) Stärken: Eingespielte Teams, Expertise in allen insolvenzrechtlichen Fragestellungen.“

Quelle: JUVE, Handbuch der Wirtschaftskanzleien, Ausgabe 2014/2015

Eine Klasse für sich

"Eine Klasse für sich ist und bleibt Schultze & Braun, unter Juristen liebevoll Schubra genannt. Der Truppe ... gelang es 2013 nicht nur, die verfahrenstechnische Führungsposition in Deutschland zu halten, sondern sie noch auszubauen."

"Der Marktführer war 2013 nicht nur omnipräsent, sondern auch interdisziplinär unterwegs: Mal wurde verwaltet wie bei Windreich, mal beraten wie bei den IVG-Gläubigern und wann immer es galt einen Lieferantenpool zu bilden, war ... zur Stelle."

Quelle: www.wiwo.de, 10.01.2014, insolvenzverwalter-ranking-2013

ÜBER SCHULTZE & BRAUN

WERDEN Sie MITWISSER!

vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Entwicklung in einem äußerst spannenden und anspruchsvollen Beratungsumfeld. Bei uns zählen fundiertes Wissen und erwiesene Praxis, Verständnis für Unternehmen und Zahlen, Umsicht und Weitblick, Anpacken und (Ver)Handeln - kurz alles, um Mandanten, nicht nur in kritischen Situationen, erfolgreich zu beraten. Wenn Sie bis hierhin gelesen haben und meinen, Sie passen zu uns und möchten sich hoch motiviert bei uns einbringen, dann schicken Sie uns eine Mail.

Schultze & Braun ist ein national und international tätiger Unternehmensverbund im Bereich Restrukturierungs- und Sanierungsberatung, Insolvenzverwaltung sowie allgemeiner Wirtschaftsrechts- und Steuerberatung. Bei uns arbeiten Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater multidisziplinär zusammen, um den Mandanten in der Sondersituation „Krise“ fachübergreifend aus einer Hand allen erforderlichen Rat direkt zukommen zu lassen. Der Geschäftsbereich Restrukturierung/Sanierung ist auf Restrukturierungs- und insolvenznahe Beratung spezialisiert. Sanierungschancen werden fachübergreifend, d.h. rechtlich und finanzwirtschaftlich geprüft und Sanierungskonzepte individuell zugeschnitten und später in der Umsetzung begleitet. Besondere Kompetenz besteht in der Vorbereitung und Durchführung der Sanierung von Unternehmen im Rahmen von speziellen Schutzschirmverfahren. Unsere Kollegen gehen aber auch auf der Spitze der Krise in die Unternehmen und lassen sich z.B. als Chief Restructuring Officer bestellen. Sie steuern dann die Sanierung durch das Insolvenzverfahren von innen heraus. Schultze & Braun ist Vorreiter bei der rechtlichen und finanziellen Erstellung von Insolvenzplänen für sanierungsfähige Unternehmen im Insolvenzverfahren. Die Kollegen des Bereiches Sicherheitenmanagement entwickeln Treuhand- und Abwicklungskonzepte, halten und verwalten Sicherheiten für Banken- und Lieferantenpools. Daneben ist die Beratung unterschiedlicher sog. Stakeholder in internationalen Restrukturierungen und Distressed M&A Projekten eine weitere Kernkompetenz. Das Cross-Border Team von Schultze & Braun verfügt über das Know-how, im europäischen und amerikanischen Sanierungs- und Insolvenzrecht zu beraten und grenzüberschreitende Insolvenzverfahren effektiv zu betreuen.


Bei uns sind Rechtsdogmatik und bloßes Zahlenjonglieren nicht alles. Beratung in Krisensituationen erfordert Persönlichkeiten, die ihre Mandanten begleiten und ihnen bei schwierigen Entscheidungen ein echter Partner sind. Die Freude an Verantwortung, der Mut zu Entscheidungen und Führungsqualitäten sowie die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen im Sinne des Mandanten zu einem guten Ausgleich zu bringen, sind ganz wesentliche Voraussetzungen neben einem guten juristischen bzw. betriebswirtschaftlichen Handwerkszeug.


Restrukturierung und Insolvenzverwaltung ist High-Speed-Fahren im Gegenverkehr – Interesse?




Ihr Ansprech­partner
für Vorab­infor­mationen

Personalleitung

Dr. Ulrich Offermann

Personalleitung

+49 (0) 7841 / 708-0
info@schubra.de

Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse an

Bitte geben Sie eine Nachricht ein

Email konnte nicht gesendet werden.

Vielen Dank. Ihre Nachricht wurde versendet.