2017-01-26 Sarrasani GmbH

Sarrasani: Erfolgreicher Abschluss von "Elements II"

• Veranstaltungsreihe sorgte für großen Andrang
  • Trocadero Show läuft weiter in 2017
  • Insolvenzverwalter Dirk Herzig verhandelt mit Übernahmeinteressenten

Dresden. Die Veranstaltungsreihe „Elements II“ der Sarrasani Trocadero Show hat am 15. Januar 2017 erfolgreich ihren Abschluss gefunden. Dies teilte Insolvenzverwalter Dirk Herzig von Schultze & Braun mit. Nachdem die Zuschauerzahlen im November 2016 eher hinter den Erwartungen zurückblieben, gab es im Dezember 2016 und Januar 2017 noch einen großen Andrang nach Karten zu den Veranstaltungen.

Dabei drückten viele Zuschauer nach der Show gegenüber André Sarrasani ihren Wunsch aus, dass es mit der Trocadero Show weitergehen solle und dass sie darauf hoffen, auch im nächsten Jahr wieder eine solche Veranstaltung besuchen zu können.

Das Zelt am Hauptbahnhof bleibt bis Mitte Februar 2017 für Fremdveranstaltungen aufgebaut. Insbesondere wird dort der Chinesische Nationalcircus vom 31. Januar bis zum 5. Februar 2017 gastieren und sein Programm „The Grand Hongkong Hotel“ aufführen.

Nach Abschluss aller Veranstaltungen wird das Zelt, wie mit der Stadt Dresden abgestimmt, abgebaut und für die nächste Saison eingelagert.

Während dessen arbeitet André Sarrasani an seinem Zukunftskonzept, mit welchem er zusammen mit einem Investor neu durchstarten möchte. Insolvenzverwalter Dirk Herzig hat zu dem Interessenten über dessen anwaltlichen Vertreter Kontakt aufgenommen. Weitergehende Informationen, insbesondere zur Person des Investors, können nicht gegeben werden. Mit dem Interessenten wurde insoweit Vertraulichkeit vereinbart, solange die Gespräche laufen. „Mein Ziel ist es, die Gespräche zielgerichtet zu führen, um den Gläubigern möglichst zeitnah eine Lösung präsentieren zu können. Allerdings kann ich noch keine konkrete Zeitschiene nennen“, so Herzig.